ÜBER DIE IGVS

MIT EINER GEMEINSAMEN STIMME FÜR DEN VORARLBERGER SPORT

 

Die 51 Vorarlberger Sport-Fachverbände haben eine Verpflichtung gegenüber den ca 140.000 Menschen, die sich in rund 900 Vereinen in den verschiedenen Sportarten im Lande bewegen. Bereits 30 sind Mitglied in unserer Interessensgemeinschaft.

Wir wollen bei der Steigerung des ideellen Stellenwertes des Vorarlberger Sports und der Bündelung der Interessen der Vorarlberger Sportfachverbände mithelfen sowie  Synergien von Schule und Sport nutzen.

Seit 2013

Die Interessensgemeinschaft Vorarlberger Sportfachverbände (IGVS) ist ein gemeinnütziger Verein der als IG die Interessen der Mitgliedsverbände vertritt.

Er wurde 2013 mit den ersten Sportfachverbänden gegründet und wächst seit dem Zeitpunkt stetig.

Inzwischen gehören 30 Sportfachverbände aus allen vier Vorarlberger Bezirken zur IGVS

Aufgaben der IGVS

  • Unterstützung der Verbände
  • Bereitstellung der Kommunikation sowohl innerhalb als auch nach außen
  • Wissensweitergabe

Gründungsjahr

Fach-Verbände IGVS Mitglied

Sportfachverbände in Vorarlberg

Kontakt

Nachricht an IGVS senden

9 + 9 =